Guck mal, wer da piept! ist der mittlerweile zweite WoW-Erfolg, der sich Pepe, dem Spielzeug aus Warlords of Draenor, widmet. In diesem kurzen Guide erklären wir euch, wie ihr euch den Erfolg angelt und was ihr dafür tun müsst!

Pepe-Grundlagen

Pepe kann von euch gefunden werden, sobald ihr eine Garnison in WoW gebaut habt. Dabei ist es völlig egal, ob ihr euch der Horde oder der Allianz angeschlossen habt oder auf welcher Stufe (1, 2 oder 3) sich eure Garnison befindet. Sobald ihr Pepe in eurer Festung entdeckt und anklickt, erhaltet ihr den Buff Pepe – Ihr habt einen Freund!, der eine Stunde lang anhält.

Dieser Buff hat keinen Einfluss auf die Stärke eures Charakters – dafür tragt ihr aber fortan den Vogel Pepe auf dem Kopf herum!

Darüber hinaus könnt ihr euch den ersten Erfolg für Pepe erarbeiten. Wie ihr das bewerkstelligt, erfahrt ihr in unserem Pepe-Guide zum Zum Erfolg Was für eine seltsame, interdimensionale Reise…!

Guck mal, wer da piept-Erfolg

Um euch den zweiten Pepe-Erfolg zu sichern, müsst ihr erneut eure Pferde satteln und auf Draenor-Rundreise gehen. Dieses Mal ist es aber nicht vonnöten, Pepe bereits auf dem Kopf zu tragen, also müsst ihr nicht zwangsläufig in eurer Garnison starten.

Eure Aufgabe ist es, für den Erfolg Pepe in vier verschiedenen Ausführungen zu finden. Dabei trägt Pepe vier verschiedene Kostüme und hat sich in den Gebieten Talador, Nagrand, Spitzen von Arak und Gorgrond versteckt. Da Pepe ziemlich klein ist, geben wir euch nun Hinweise, wo der Vogel sich aufhält.

Pepe der Ninja (Gorgrond)

Pepe im Ninja-Kostüm könnt ihr in der Draenor-Zone Gorgrond finden. Umgeben von vielen Feinden, hält sich Pepe in der Gronnschlucht in einem Zelt versteckt.

Koordinaten: 47,5 / 41,3

Habt ihr die Zelte in der Gronnschlucht in Gorgrond gefunden, werdet ihr Pepe im mittleren der drei auf einem Stuhl entdecken. Nun müsst ihr Pepe nur noch anklicken und schon habt ihr euch Pepe der Ninja als ersten Teil für euren Erfolg Guck mal, wer da piept! gesichert!

Belohnung: Ein klitzekleiner Ninjamantel

“Wer gab der Eisernen Horde hier wohl den Rest? Der listige Ninja Pepe, so viel steht nun fest.”

Pepe der Ritter (Talador)

In Talador erwartet euch Pepe der Ritter, der sich mitten in Auchindoun aufhält. Auch im Herzen von Talador werdet ihr Pepe versteckt in einem der Zelte, die sich dort befinden, vorfinden.

Koordinaten: 51 / 63,3

Dieses Mal findet ihr den Vogel im rechten Zelt, thronend auf einer Truhe. Auch hier gilt: Anklicken und sich den nächsten Teil zum Pepe-Erfolg sichern.

“Sir Pepe ist der mutigste Recke, damit ihr es auch wisst. Doch jetzt macht er ein Nickerchen bei einem Haufen Amethyst.”

Belohnung: Ein klitzekleiner Plattenhelm

Pepe der Wikinger (Nagrand)

Der nächste Schritt, alle vier Kostüme zu finden, führt euch in die Zone Nagrand, genauer gesagt in den Osten des Landes, in den Ring der Prüfung.

Koordinaten: 80,1 / 50,4

Pepe den Wikinger werdet ihr dabei ganz in der Nähe des Flugmeisters vorfinden. Er zwitschert fröhlich den Goblins zu, die vor ihm eine heiße Sohle aufs Parkett legen. Habt ihr Pepe angeklickt, habt ihr euch den dritten Teil des Erfolgs Guck mal, wer da piept! gesichert.

Belohnung: Ein klitzekleiner Wikingerhelm

“Dieser Pepe kann so schwer zu finden gar nicht sein. Pepe der Wikinger schwingt nämlich gerne das Tanzbein.”

Pepe der Pirat (Spitzen von Arak)

Zu guter Letzt müsst ihr euch in die Spitzen von Arak begeben, um euch das Kostüm von Pepe, der Pirat unter den Nagel zu reißen. Im Süden des Gebiets am Quetschpfeifen-Kap werdet ihr fündig werden!

Koordinaten: 54,1 / 83,6

Reist dafür etwas nördlich des Kaps zur westlichen Küste (Südmeer) des Gebiets. An einer Felswand werdet ihr Pepe, umgeben von feindlichen Mobs, sitzend auf einem Stein vorfinden. Einfach anklicken und Pepes Piratenkostüm einsacken!

Belohnung: Ein klitzekleiner Piratenhut

“Zu gefiederten Freunden im Süden zog es Pepe den Piraten. In Ruinen der Arakkoa wird er euch fröhlich erwarten.”

Sobald ihr den vierten Pepe angeklickt habt, werdet ihr den Erfolg Guck mal, wer da piept! erreicht haben. Dieser Erfolg füttert euer Erfolgspunkte-Konto mit 10 weiteren Punkten. Sobald ihr von nun an Pepe herbeibeschwört, kann es sein, dass er sich in einem der vier neuen Kostüme zeigen wird.

Screenshots der vier Pepe-Kostüme

Zum Abschluss möchten wir euch noch zeigen, wie Pepe zukünftig auf euren Köpfen, sobald ihr ihn beschworen habt, aussehen könnte.

Von links nach rechts: Pepe der Ritter, Pepe der Ninja, Pepe der Pirat und Pepe der Wikinger

Hier gibt es noch mehr Pepe: Pepe-Spielzeug Guide: Zum Erfolg Was für eine seltsame, interdimensionale Reise…