Hinter dem Namen Hochfels verbirgt sich die erste Raidinstanz, welche euch mit Warlords of Draenor erwartet. Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um den Hochfels.

Einleitung

Beim Hochfels handelt es sich um eine nagelneue Raidinstanz, welche mit Warlords of Draenor das Licht der Welt erblickt. Sie erstreckt sich über insgesamt fünf Ebenen und es erwarten euch dort sieben herausfordernde Bosse.

Zu finden ist die Raidinstanz in Nagrand. Im normalen und heroischen Modus könnt ihr mit 10-25 Spielern einmarschieren, wollt ihr aber den mythischen Modus ausprobieren, müsst ihr eine 20-Mann starke Raidgruppe vorweisen können. Das Itemlevel wird hier wieder eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielen, wenn ihr im Hochfels überleben wollt.

Wie ihr es schon aus den vorangegangenen Erweiterungen kennt, könnt ihr auch in dieser Raidinstanz das aktuelle T17-Set farmen. Doch vorsicht: Diesmal gibt es das begehrte Set nicht im Schlachtzugbrowser, es ist ausschließlich den höheren Modi vorbehalten.

Karte

Ein immer wieder interessanter Fakt in solch Übersichten ist die Karte. Wie ihr seht, passt die gesamte Raidinstanz auf fünf Karten und zählt damit doch zu den größeren ihrer Art. Ohne auch nur einen Boss auszulassen, warten auf eurem Weg zum Thron des Imperators sechs Bosse auf euch, bis ihr, sofern ihr denn heil dort ankommt, im Thronsaal auf den Imperator höchstpersönlich trefft.

Die Bosse

Die Raidinstanz Hochfels hält folgende sieben Bosse für euch bereit: Kargath Messerfaust, Der Schlächter, Tectus, der lebende Berg, Fürst Krakenspore, Ogronzwilling, Hauptmann der Teufelsbrecher und Imperator Gor’vidus. Im Folgenden möchten wir euch die Bosse einzeln vorstellen.

Kargath Messerfaust

Die Wut von Kargath Messerfaust kennt kein Ende, unermüdlich sucht er nach neuen Opfern, an denen er diese ausleben kann – da kommt ihr gerade recht!

Fertigkeiten des Bosses

Bei diesem Boss geht es um alles. Nicht nur, dass ihr euch gegen seine Attacken zur Wehr setzen müsst, er bekommt auch noch Hilfe, welche es gilt auszuschalten.

  • Fertigkeiten von Kargath Messerfaust
    • Durchschlagen
    • Klingentanz
    • Berserkerrausch
    • Kettenschleudern
  • Fertigkeiten vom Betrunkenen Gallenschleuderer
    • Malmbräu
    • Schrecklicher Atem
    • Mythisch: Zwischenrufe
  • Fertigkeiten vom Eisernen Bombenkämpfer
    • Eisenbombe
    • Feuerbombe
    • Mythisch: Zwischenrufe
  • Fertigkeiten vom Eisernen Grunzer
    • Ergreifen
  • Fertigkeiten der Feuersäule
    • Flammenstrahl
    • Mythisch: Stichflamme
  • Fertigkeiten der Gefräßigen Blutrachen
    • keine direkten Fertigkeiten, sie verspeisen in die Gruben gefallene Spieler
    • Mythisch: Auf der Jagd

Der Schlächter

Der Name ist hier Programm,denn steht ihr diesem Boss gegenüber, so erhaltet ihr wahrlich das Gefühl in Kürze auf dem Serviertablett angerichtet zu werden.

Fertigkeiten des Bosses

Dieser Boss hat alles was er braucht, um euch vom Leben zu befreien. Getreu seinem Namen haben auch alle Fertigkeiten etwas mit seinem Beruf zu tun.

  • Fertigkeiten vom Schlächter
    • Unbeholfen
    • Der Spalter
    • Der Fleischklopfer
    • Fleischerhaken
    • Spalter
    • Weites Spalten
    • Klaffende Wunden
    • Raserei
    • Mythisch: Nachtsiechender Kadaver
      • Fahlhängnis
      • Vitriol der Fahlen

Tectus, der lebende Berg

Einst von den fahlen Orcs versklavt, sind diese Kreaturen so mächtig, dass sie kaum zu kontrollieren sind

Fertigkeiten des Bosses

Bei Tectus ist der Kampf noch nicht ausgestanden, wenn ihr ihn besiegt habt, denn er teilt sich, sodass ihr gegen zwei und später gegen vier Feinde antreten müsst

  • Fertigkeiten von Tectus, dem lebenden Berg
    • Tectus der Lebende Berg
      • Lebender Berg
      • Zuwachs
      • Karst
      • Riss
      • Irdene Säule
      • Tektonische Unruhe
    • Nachtsiechernder Erdwirbel
      • Gabe der Erde
      • Irdene Pfeile
    • Nachtsiechender Berserker
      • Irrer Angriff
  • Fertigkeiten vom Splitter von Tectus
    • Splitter des Berges
    • Zuwachs
    • Karst
    • Riss
    • Irdene Säule
    • Tektonische Unruhe
  • Fertigkeiten vom Fragment von Tectus
    • Fragment des Berges
    • Zuwachs
    • Karst
    • Riss
    • Irdene Säule
    • Tektonische Unruhe

Fürst Krakenspore

Zu diesem Boss liegen derzeit keine Informationen vor. Sofern es welche gibt, werden wir euch diese an dieser Stelle präsentieren.

Fertigkeiten des Bosses

  • Fertigkeiten von Fürst Krakenspore
    • Kriechermoos
    • Verrotten
    • Nekrotischer Hauch
    • Sporenbefall
    • Mythisch: Ruf der Gezeiten
    • Mythisch: Explodierender Pilz
    • Feindlicher Fungus
      • Sporenschütze
        • Sporenschuss
      • Gedankenfungus
        • Gedankenfungus
      • Fungusfleischfresser
        • Fleischfresser
        • Verrottung
    • Vorteilhafte PilzeVorteilhafte Pilze[/b]
      • Lebender Pilz
        • Living Spores
      • Verjüngernder Pilz
        • Verjüngernde Sporen
    • Rußschmied & Co. 9000Rußschmied & Co. 9000[/b]
      • Flammenwerfer
        • Brennende Einwirkung

Ogronzwilling

Man sagt nicht umsonst, dass Zwillinge ein Leben lang miteinander verbunden sind. Ebenso verhält es sich nämlich mit diesem Boss.

Fertigkeiten des Bosses

Dieser Boss hat eine Vielzahl von Fertigkeiten, welche tödlich für euch enden können. Einen Tipp können wir euch schon geben: Für einen erfolgreichen Kampf ist es wichtig, den Abstand im Auge zu behalten.

  • Fertigkeiten vom Schwertogron
    • Doppelschlitzer
      • Arcane Wound
    • Wirbelwind
      • Erdbeben
    • Schwächendes Brüllen
    • Quake
      • Blaze
  • Fertigkeiten vom Schildogron
    • Schildhieb
      • Arcane Bash
    • Schildansturm
      • Verletzt
    • Unterbrechender Schrei
    • Pulverisieren

Hauptmann der Teufelsbrecher

Dieser Boss ist mit Vorsicht zu genießen. So gewaltig wie er ausschaut zieht er auch in den Kampf – und die Lichter verzieren auch nicht umsonst seinen Leib!

Fertigkeiten des Bosses

Der Hauptmann der Teufelsbrecher wird anfänglich von einer Barriere umgeben, welche ihn vor Magieschaden bewahrt. Das Gute: Viele seiner Skills könnt ihr zu eurem Vorteil verwenden.

  • Fertigkeiten vom Hauptmann der Teufelsbrecher
    • Nullifikationsbarriere
      • Stürmen
        • Ätzende Energie
      • Verwundbarkeit
    • Unterdrückungsfeld
      • Trampeln
    • Unstete Anomalien
      • Destabilisieren
    • Magie ausstoßen
      • Magie ausstoßen: Frost
      • Magie ausstoßen: Schatten
      • Magie ausstoßen: Feuer
      • Magie ausstoßen: Arkan
    • Überströmende Energie
    • Mythisch: Beherrschende Macht
      • Macht aushändigen

Kaiser Mar’gok

Magie ist in der Luft! Das ist das Motto von diesem mächtigen, mit Magie hantierenden Boss, welchem ihr im Thronsall begegnet.

Fertigkeiten des Bosses

Runensteine und sonstige Magie sind die Waffen, die der Kaiser einsetzt. Eines ist gewiss: Ohne Taktik solltet ihr lieber vor dem Thronsaal kehrt machen!

  • Fertigkeiten von Kaiser Mar’gok
    • Phase 1: Macht der Krone
      • Arkaner Zorn
      • Destruktive Resonanz
      • Arkane Entartung
        • Kollabierende Entität
      • Mal des Chaos
      • Machtnova
      • Beschleunigter Angriff
    • Phase 2: Rune der Verschiebung
      • Arkaner Zorn:Verschiebung
      • Destruktive Resonanz: Verschiebung
      • Verlagernde arkane Entartung
        • Druckimpuls
      • Mal des Chaos: Verschiebung
      • Machtnova: Verschiebung
    • Unterbrechung: Inaktive Runensteine
      • Gorianischer Kriegsmagier
        • Netherschlag
        • Verlangsamen
        • Fixieren
      • Unstete Anomalie
        • Destabilisieren
    • Phase 3: Rune der Stärkung
      • Arkaner Zorn: Stärkung
      • Destruktive Resonanz: Stärkung
      • Stärkende arkane Entartung
        • Gestärkt
      • Mal des Chaos: Stärkung
      • Machtnova: Stärkung
    • Unterbrechung: Erbfolge der Macht
      • Gorianischer Häscher
        • Verheerende Schockwelle
        • Rüstung zerquetschen
        • Tritt ins Gesicht
      • Gorianischer Kriegsmagier
        • Netherschlag
        • Verlangsamen
        • Fixieren
      • Unstete Anomalie
        • Destabilisieren
    • Phase 4: Rune der Replikation
      • Arkaner Zorn: Replikation
      • Destruktive Resonanz: Replikation
      • Replizierende arkane Entartung
        • Replizieren
      • Mal des Chaos: Replikation
      • Machtnova: Replikation

Video

Ein Video können wir euch derzeit nicht präsentieren. Allerdings können euch unsere Screenshots der Hochfels-Galerie bereits einige Eindrücke vermitteln

Erfolge

Auch für die Erfolgsjäger unter euch ist bestens gesorgt, auf zu neuen Achievement-Runs!


»Name des Erfolges« »Was müsst ihr dafür tun?« »Und mit diesen Punkten werdet ihr belohnt!«
Schlammschlacht Sammelt 15 Stacks der Brennenden Infusion an, ehe ihr Fürst Krakenspore auf dem Schwierigkeitsgrad “Normal” oder höher besiegt 10 Erfolgspunkte
Waffenbrüder Besiegt den Zwillingsogron auf dem Schwierigkeitsgrad “Normal” oder höher, ohne dass ihre Stimmung jemals 30% übersteigt 10 Erfolgspunkte
Flammeninferno Besiegt Kargath Messerfaust auf dem Schwierigkeitsgrad “Normal” oder höher, ohne eine Feuersäule zu zerstören 10 Erfolgspunkte
Wie die Made im Speck! Bringt den Schlächter auf dem Schwierigkeitsgrad “Normal” oder höher dazu, sechs Maden zu töten, ehe ihr ihn besiegt 10 Erfolgspunkte
Lineage of Power Ermächtigt und besiegt den gorianischen Kriegsmagier auf dem Schwierigkeitsgrad “Normal” oder höher, ehe ihr Imperator Gor’vidus besiegt 10 Erfolgspunkte
Tectus interruptus Besiegt beide Splitter von Tectus innerhalb Y Sekunden und besiegt dann alle Fragmente von Tectus innerhalb von X Sekunden 10 Erfolgspunkte
Paarzerstrahlung Besiegt den Hauptmann der Teufelshbrecher auf dem Schwierigkeitsmodus “Normal” oder höher, ohne dass der Boden oder Spieler ohne Nullifikationsbarriere von 15 oder mehr Kugeln Überströmender Energie getroffen werden 10 Erfolgspunkte
Der Untergang des Kaisers Besiegt Kaiser Mar’gok in seienr Festung in Hochfels 10 Erfolgspunkte
Das Arkane Heiligtum Besiegt die Bosse, die den Weg vom Strand zum Inneren des Arkanen Heiligtums in Hochfels versperren 10 Erfolgspunkte
Die ummauerte Stadt Besiegt die Bosse im Stadtteil unterhalb der Festung von Hochfels 10 Erfolgspunkte
Mythisch: Kargath Messerfaust Besiegt Kargath Messerfaust im Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad “Mythisch” 10 Erfolgspunkte
Mythisch: Der Schlächter Besiegt den Schlächter im Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad “Mythisch” 10 Erfolgspunkte
Mythisch: Tectus Besiegt Tectus, den lebenden Berg im Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad “Mythisch” 10 Erfolgspunkte
Mythisch: Fürst Krakenspore Besiegt Fürst Krakenspore im Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad “Mythisch” 10 Erfolgspunkte
Mythisch: Zwillingsogrons Besiegt die Zwillingsogrons im Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad “Mythisch” 10 Erfolgspunkte
Mythisch: Hauptmann der Teufelsbrecher Besiegt den Hauptmann der Teufelsbrecher im Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad “Mythisch” 10 Erfolgspunkte
Mythisch: Der Untergang des Kaisers Besiegt Kaiser Mar’gok im Hochfels auf dem Schwierigkeitsgrad “Mythisch” 10 Erfolgspunkte


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