Haustierjäger aufgepasst! Seit kurzer Zeit habt ihr in World of Warcraft die Möglichkeit, euch ein neues Murloc-Pet zu sichern, Terky! Das besondere an dem Pet ist, dass es bislang nur in China zu erhalten war und nun auch allen anderen Spielern möglich ist, dass Pet zu bekommen. Und wer möchte nicht gern ein Murloc-Pet sein eigen nennen? Wir zeigen euch, wie ihr den weißen, orange-rot gezeichneten Murloc ergattern könnt.

Murloc-Pets frei zugänglich?

Ja, dieses Pet bekommt ihr, ohne zu große Anstrengungen auf euch zu nehmen. Bislang sind Murloc-Pets relativ selten und dadurch natürlich sehr begehrt. Die meisten Murlocs gab es lediglich im Rahmen von Promo-Aktionen, die zudem auf bestimmte Länder begrenzt waren oder waren Bestandteil der Goodies, die man im Rahmen der BlizzCon erhalten hat, beispielsweise Murky, den es bei der BlizzCon 2005 gab.

Terky – Wo finde ich dich?

Prinzipiell müsst ihr für dieses Pet nicht wirklich viel tun, sondern ‘nur’ eine kleine Reise auf euch nehmen und ein wenig tauchen. Terky ist noch ganz frisch und muss quasi aus dem Ei gepellt werden. Daher macht ihr euch auf die Suche nach dem Weißen Murlocei. Der Weg führt euch zurück nach Nordend und hier in die Boreanische Tundra.

In der Boreanischen Tundra angekommen, begebt ihr euch zu den Ruinen der Peitschenarbe in der gefrorenen See.

Koordinaten: 56/87

Dort müsst ihr nun eure Wasserscheu ablegen und zu einer kleinen Unterwasserhöhle tauchen. Befindet ihr auch vor dem östlichsten Turm der Ruinen, begebt ihr euch unter Wasser und schwimmt zu dem von Korallen und Wassergras markierten Höhleneingang. Taucht durch den Eingang durch und der dahinter liegenden Höhle wieder auf.

In der Höhle angekommen, seht ihr eine kleine altarähnliche Plattform mit einer großen Perle. HINTER der Plattform findet ihr einen kleinen Knochhaufen, in dem ihr das Weiße Murlocei erspäht, in welchem sich Terky befindet. Lootet das Murlocei und beschwört Terky, schon ist er euer ständiger Begleiter.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem kleinen Murloc-Pet Terky!

Ihr seid auf der Suche nach weiteren Haustieren? Die neuen Haustiere zum Sammeln in Patch 6.2. findet ihr in unserem Haustier-Guide.

Galerie – So findet ihr Terky

Terky Guide - Ruinen der Peitschenarbe

Picture 1 of 6

In der gefrorenen See in der Boreanischen Tundra findet ihr unter Wasser die Höhle, in der sich das Murlocei befindet