Einleitung

Unendlicher Sternenhimmel, ewige Nacht und eine atemberaubende Idylle. Ja, dies kann nur das Schattenmondtal sein. In diesen Wäldern fanden die Draenei Zuflucht, um genauer zu sein im Tempel von Karabor! Doch der Schein trügt, denn die Felder scheinen sich schon bald rot zu färben. Die Eiserne Horde befindet sich auf dem Weg, um den Draenei den Garaus zu machen und den Tempel für sich zu beanspruchen. Doch wird es ihnen gelingen? Das liegt einzig und allein bei euch! Denn genau hier startet eure Reise, wenn ihr der Allianz angehört!

Im Schattenmondtal befindet sich ebenfalls eine von sieben Instanzen: Die Schattenmondgrabstätte. Wie der Name schon verraten mag, handelt es sich hierbei um den Schattenmondklan, dem wir gegenüberstehen. Insgesamt 4 Bossen werden wir hier drin begegnen, unter anderem auch Ner’zhul, der versucht, sich Grommash Höllschrei als würdig zu erweisen.

In den folgenden Unterkategorien haben wir noch einige Screenshots für euch vorbereitet zu Themen wie: Karte, Gegner, VIP’s & besondere Orte. Die Bilder sind betitelt und geben etwas über den Entstehungsort preis!

Erste Einblicke, was euch im Schattenmondtal erwartet, erhaltet ihr hier »

Die Map

Gegner

Kommen wir nun zu unserer Gegner-Bilderstrecke! Hier seht ihr einige Wildtiere und Kreaturen, denen ihr auf jeden Fall begegnen werdet. Wie immer sind einige mehr und andere weniger stark, ob ihr Gruppen dafür benötigen werdet oder nicht, erfahrt ihr dann im jeweiligen Bild!

Unbeständigte Sporen

Picture 1 of 39

Man könnte sie auch Kamikaze-Spore nennen!

Wichtige Personen

Prophet Velen

Der Prophet Velen ist vielen unter euch bereits seit langer Zeit bekannt, denn er hat seinen Platz bisher immer in Exodar gehabt. Auch in Warlords of Draenor müssen wir nicht auf ihn verzichten. Sobald ihr als Allianzler durch das Dunkle Portal geschritten seid, erwartet er euch bereits mit einigen Aufträgen. Könnt ihr ihm helfen, der Eisernen Horde Einhalt zu gebieten?

Khadgar

Der Magier Khadgar ist sehr aufmerksam und damit der erste, der bemerkt, dass etwas in der Luft liegt, oder besser gesagt etwas mit dem Dunklen Portal nicht stimmt. So warnen ihn seine Sinne vor dem Unheil, welches in Form der Eisernen Horde direkt vor der Tür steht.

Gul’dan

Wie auch in der uns bekannten Welt sucht Gul’dan in Warlords of Draenor die Nähe zur Brennenden Legion, wenngleich er der Anführer der Sturmreiterorcs ist. Ihnen ist selbstverständlich jedes Mittel recht, sich Gul’dan warmzuhalten. Wenn das mal gut ausgeht, denn immerhin planen die Sturmreiterorcs, den Platz von Ner’zhuls Orcs in der Eisernen Horde zu übernehmen.

Ner’zhul

Der Schamane Ner’zhul ist der Anführer des Schattenmondclans, welcher mit der Allianz und den Sturmreiterorcs im Schattenmondtal angesiedelt ist. Selbstverständlich ist bei solch brisanter Mischung Streit vorprogrammiert. Ner’zhul aber strebt weiter nach Macht – am liebsten natürlich über die gesamte Hordegefolgschaft.

Grommash Höllschrei

Grommash ist vermutlich der mächtigste Hordeanführer, denn ihm sind der Kriegshymnenclan und und später auch die Eiserne Horde unterstellt. Er ist zudem der Vater des uns bekannten Garrosh Höllschrei und wie wir wissen, fällt der Apfel nie weit vom Stamm.

Schwarzfaust

Der mächtige Schwarzfaust ist der Anführer des Schwarzfelsklans. Alles, was in und um Gorgrond geschieht, bleibt ihm nicht fern. Vor ihm stehen werdet ihr allemal, denn in der Raidinstanz “Schwarzfeldgießerei” wird er der letzte Boss sein, dem ihr gegenüber treten müsst.

Kargath Messerfaust

Kargath Messerfaust hat seinen Platz mit dem Klan der Zerschmetternden Hand in den Spitzen von Arak gefunden. Wir sind gespannt, welche Rolle er in Warlords of Draenor spielen wird. Aus dem Roman “Jenseits des Dunklen Portals” könnte man ableiten, dass er in Draenor dem jungen Garrosh begegnen wird.

Kilrog Totauge

Kilrog Totauge für den Klan “Blutendes Auge” an, welcher in den Dschungel von Tanaan ansässig ist. Vor ihnen solltet ihr euch durchaus in Acht nehmen, denn sie sind als Gegner nicht zu unterschätzen, setzen Gifte ein und lauern im Verborgenen auf euch. Ob das auf Kilrog Totauge zurückzuführen ist?

Durotan

Bei Durotan handelt es sich weiterhin um den Anführer des Frostwolfklans, welche wir aus den bisherigen World of Warcraft-Teilen schon gut kennen. Durotan schließt sich nicht der Eisernen Horde an, sondern ist so gesehen der Ansprechpartner aller Hordespieler, sobald sie in Frostfeuergrat angekommen sind.

Besondere Orte

-Bilder folgen-

Zurück zur Warlords of Draenor-Zonenübersicht »
Zurück zur Warlords-of Draenor-Übersichtsseite »